Unsere Vortragende

stellt sich vor…

Hallo ins große weite www :) 
Ich bin diejenige die euch durch den Kurs führen darf und versuche mich hier kurz vorzustellen. Schon von frühester Kindheit an galt meine Begeisterung der Tierwelt, von der Hauskatze bis zum Spatz im Park, es gab kein Tier das mich nicht in Verzücken versetzt hätte. Als ich ca. 12 Jahre alt war lernte ich die Terraristik kennen...und lieben. Eine Liebe die bis heute anhält. 2016 gründete ich gemeinsam mit meinem Partner den Verein 8Beinchen und 3 Jahre später den Verein Terraristik mit Herz. Bereits bevor der erste Verein gegründet wurde, waren wir eine Anlaufstelle für Menschen die mit der Haltung ihrer Tiere, aus den verschiedensten Gründen heraus, überfordert waren. Dies weitete sich durch die Vereine aus. Doch seit dem haben wir eine Gemeinschaft hinter uns, die sich bis heute mit uns gemeinsam darum bemüht jedes Tier das den Weg zu uns findet bestmöglich zu versorgen. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen/Treffen um Aufklärungsarbeit zu leisten, die lag mir immer schon am Herzen. Daher freue ich mich sehr darüber, meine Begeisterung und mein Wissen/meine Erfahrung nun in den Kursen weiter geben zu dürfen. Denn, in den aller meisten Fällen liegt das Problem nicht darin, dass sich die Menschen nicht gut um ihr Tier kümmern möchten, sondern daran, dass sie falsch beraten wurden und daher ihr Tier falsch halten...
Wie man wahrscheinlich heraus liest, ich setze viel Hoffnung in den verpflichteten Sachkundenachweis und werde mein Bestes geben um diese Chance zu nutzen. Den Tieren und den zukünftigen Haltern zu liebe :)
Barbara Ferber